Erster EDV-Kurs beendet: Senioren erobern das World Wide Web!

Geschafft! Die TAG-wohnen-SZ hat in Zusammenarbeit mit der Firma Hopf Multimedia Services, den ersten Senioren-EDV Kurs beendet: Glücklich präsentieren die Teilnehmer ihre Urkunde fürs Erinnerungsfoto. Mit sehr unterschiedlichem Vorwissen sind die insgesamt sieben Senioren in das spannende Projekt gestartet. Am Ende sind sich alle einig: „Wir haben sehr viel gelernt und fühlen uns jetzt viel sicherer im Umgang mit dem Computer“, bringt es einer der Teilnehmer auf den Punkt.

An drei Abenden wurde der Konferenzraum von TAG-wohnen-SZ zum Senioren-Klassenzimmer. Themenschwerpunkte waren die allgemeine Bedienung des Computers, Sicherheit im Internet und das Schreiben von Emails. Die Planungen für den nächsten Kurs laufen bereits.

Interessierte können sich unter Telefon 05341-1886-100 anmelden.